Private Discord-Channels

Niikk
1 Kommentar

Wir beobachten in letzter Zeit eine sehr erfreuliche "Gruppenbildung" innerhalb der Gilde. In den letzten Monaten sind vermehrt RL-Freunde, Spielergemeinschaften und Gruppierungen unserer Gilde beigetreten, die natürlich mit ihrer Anwesenheit das Gildenleben deutlichst bereichern.
Dadurch, dass sich jedoch diese Gruppen gebildet haben, merken wir darüber hinaus ein wenig das "Aussterben" des Gilden-Discords. Grund hierfür ist, dass die Spieler-/innen gerne unter sich bleiben und auf eigenen Discords und Teamspeak-Servern ihr Unwesen treiben. Um den Discord-Server zu "füllen" und gleichzeitig uns als Gemeinschaft etwas näher zusammenrücken zu lassen, bieten wir euch nun private Discord-Channels an.

Wie funktionieren private Discord-Channels?

Private Discord-Channel können für einzelne Spieler-/Spielergruppen erstellt werden. In diese können dann nur Mitglieder eintreten, die die Berechtigungen besitzen. Diese Berechtigungen könnt ihr verteilen, d.h. ausschließlich euren Freunden zuweisen. So können euch zwar andere auf dem Gilden-Discord sehen, ihr könnt jedoch solange ihr wollt unter euch bleiben und auch mal gemeinsam etwas anderes spielen. So sind wir zwar "näher" beisammen, können uns jedoch unserer persönlichen Raum bewahren.


Wie kann ich private Channels für meine Gruppe beantragen?

Schreibt einfach mir (Niikk / Thyr) und ich erstelle euch einen Channel mit Wunschnamen. Außerdem weise ich euren Bekannten auf Wunsch bestimmte Channel-Rechte zu.


Wir hoffen so den Discord ein wenig zu "beleben" und uns weniger zu entfremden.



Mit freundlichen Grüßen

Niikk für den HBN-Gildenrat.

Kommentare

Auza
,
Hallo, wir Schweizer wünschen uns eine Schweizer Ecke :)



LG AUzA



Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter