Beschlüsse der Klassenleitersitzung (01.06.2020)

Niikk
0 Kommentare

Liebe Leute!

Am Abend des (mehr oder weniger erfolgreichen) Zul'Gurub-Raids hielten der Gildenrat und die Klassenleiter eine Klassenleitersitzung ab, um das Vorgehen der nächsten Wochen zu besprechen und zu reflektieren, wie die letzten Wochen abliefen.

Dazu gab es folgende Beschlusspunkte:

  1. Wir werden nun nach jedem Raid große Windsteine machen, solange der letzte Boss des Raids vor 22:10 liegt. Wir bitten euch, eure Twinks schonmal nach Silithus zu bewegen, bestenfalls steht dann dort schon ein Hexer zum porten bereit.
  2. Base tritt aufgrund eines neuen Jobs als Klassenleiter der Krieger zurück. Wir bedanken uns ganz herlich für seine lange und wunderbare Arbeit. Er übergibt stattdessen an Pascal (Ratoxin).
  3. Für die Schamanen soll eine Weakaura verpflichtend eingeführt werden, die die Windfury Uptime anzeigt. Pascal (Ratoxin) und Tovak kümmern sich hierum.
  4. Darkterror und Distel sollen in AQ unsere "Tank-Hexer" werden, die die Twin-Emperors tanken sollen. Ein Guide folgt an dieser Stelle von Distel und mir.
  5. Wir fangen nun an, Gildenmitgliedern icon Handschützer des Klingenmeisters zu besorgen. Puffi hat seine schon bekommen, Imakarum wird der Nächste.
  6. Aufgrund von (5.) werden die Gildenquests in nächster Zeit vornehmlich auf Gold, die Twilight-Texte und Blacklotus abzielen.
  7. Wir werden fortan -EP verteilen, wenn jemand kein funktionierendes Mikro im Discord hat.
  8. Bonus-EP für "insanes Gameplay" werden von nun an verteilt. Näheres dazu demnächst.
  9. Wir werden fortan häufiger -EP verteilen, wenn insbesondere in Trash-Gruppen nicht auf Aggro geachtet wird und mehrfach durch solche Aktionen Mitspieler sterben.
  10. Wir suchen einen Klassenleiter für die Magier. Auch wenn die Leistungen bei allen einigermaßen ok sind, wird uns da bisher von allen Mages zu wenig kommuniziert, weshalb wir uns hier noch mit einer Entscheidung schwer tun.
  11. Absprachen die von und mit Klassenleitern bezüglich Raidloot mit ihren Mitraidern getroffen werden sind wichtig für ein harmonisches Miteinander im Raid. Dennoch müssen wir noch einmal ausdrücklich betonen, dass diese weder verpflichtend sind, noch die Loot-Prio aushebeln. Wer ein Item bekommen will, bekommt es auch, solange die Lootregeln und die abgesprochenen Spec-Prios eingehalten werden.
  12. Wir werden in Richtung AQ nur noch AQ20, AQ40 und BWL im EP-Pool behalten. Für Onyxia, MoltenCore und Zul'Gurub wird es dann weder (per Kalender) geplante Raids, noch EP geben.
  13. Wir suchen noch einen Waffen-Schmied und einen Elementarlederer für Silithus-Rezepte. Meldet euch dahingehend bei Thyr!
  14. Bezüglich der 2. Fessel von Thunderfury sieht es momentan wie folgt aus: Puffi wird die erste bekommen, danach voraussichtlich Kawuuhm, es sei denn, Imakarum hat bis dahin alle Mats für sein Thunderfury fertig. In diesem Falle würde der Raid natürlich deutlich mehr davon profitieren, wenn dieser seine 2. Fessel vorher bekommt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch schöne, sommerliche Wochen und viel Vorfreude auf AQ!

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter