Unser Konzept

Niikk

"Hordisch by Nature ist eine “Casual-PvE-Gilde”, die sich dem Spielspaß, der Ungezwungenheit und der familiären Atmosphäre verschrieben hat.

Wir versuchen ein gemeinsames und auf den sozialen Komponenten des Spiels basierendes Spielerlebnis für Spieler aller Stufen, Charaktere, Bildungsstände, Herkunftsländer & Alters zu gewährleisten und ihnen so das Spiel und die Gilde näher zu bringen. Um dieses Konzept umzusetzen haben wir verschiedene zahlreiche Angebote für unsere Spieler-/innen etabliert, die ihnen helfen sollen, ein familiäres Miteinander zu erleben und gleichzeitig ihren Charakter spielen zu lernen, um an gemeinsam Raids, Dungeons und Events teilnehmen zu können."


1. Regelmäßige Events

Die Gildenleitung organisiert in regelmäßigen Abständen zahlreiche Events, an denen ihr teilnehmen könnt. Dies betrifft beispielsweise den obligatorischen Raid, der stets Donnerstags und Montags von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr stattfindet. Hier könnt ihr teilnehmen, wenn ihr mindestens Level 58 erreicht habt und über Discord verfügt. Geleitet wird der Raid von Kevin (Puffi) und Nik (Thyr). Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt meldet euch im Gildenkalender an. 

Darüber hinaus organisiert Olivia (Haschcookie) regelmäßige PvP-Events, um der eigenen Mordlust zu frönen. Diese werden genauso wie die Raids, im Gildenkalender angekündigt, auch hier ist eine Anmeldung obligatorisch. 

Pascal (Shrax) ist für den nötigen, unseriösen Spielspaß zuständig. Er denkt sich für euch ein mal im Monat ein kleines Open-World-Event aus, bei dem ihr nicht nur nette Kleinigkeiten gewinnen könnt, sondern auch bei Bier, Chips und Trash-Talk im Discord auch mal eine Runde abschalten könnt. Auch hierfür ist eine Anmeldung im Gildenkalender empfehlenswert, das Event wird jedoch vorher nochmal im Gildenchat angekündigt. 


2. Transparente, hierarchisch flache Gildenstruktur

Natürlich muss eine Gilde von einem kleineren Haufen an Spielern geleitet werden, um klare Zuständigkeiten zu schaffen und eine Handlungsfähigkeit zu bewahren. Nichtsdestotrotz legen wir großen Wert auf die Mitbestimmung bei Entscheidungen innerhalb unserer Gilde, weshalb ihr jederzeit mit Problemen, Anregungen oder Beschwerden auf unsere Gildenräte zukommen könnt. Wir setzen anschließend eure Anregungen auf die Agende unserer Gildenratssitzung und diskutieren diese, setzen diese ggf. um. 

Eine ähnliche Transparenz besteht ebenfalls in unserem Lootsystem und dem damit verknüpften Gildenbanksystem. Erklärungen zum EPGP-System findet ihr hier, die Gildenbank wird euch hier angezeigt.


3. Langjährige Erfahrung

Die Gildenleitung, sowie die Gilde bauen auf jahrelange Erfahrung innerhalb der Gildenleitung. Während Nik (Thyr) gemeinsam mit unserem Community-Manager Michi (Saruuman) und Munir (Rattengift) einst auf Retail, Ende 2016 die Progress-Gilde "Söhne der bärtigen Mama" gründete, war auch Kevin (Puffi) lange Jahre in Progressraids aktiv. Unser jüngstes Gildenratsmitglied Pascal (Shrax) profitiert hierbei von diesen Erfahrungen und lernt von Tag zu Tag dazu und bringt sich mit frischen Ideen und tollen Beiträgen in Gildenratssitzungen und in die Community ein. 

Gemeinsam war das Team bereits seit Anfang 2019 mit Hordisch by Nature auf Retail (Malfurion / Malygos) aktiv, und baute dort eine Gilde auf, die sich wöchentlich zwei Mal mit HC Bossen prügelte. Da wir nun langfristig nur noch mit Classic planen, wollen wir hier dasselbe erreichen. 


4. Hilfe beim Lernen der eigenen Klasse

Um euch bei eurer Spielweise zu helfen, haben wir unsere Klassenleiter, die sich seit Jahren intensivst mit ihrer Klasse auseinandersetzen und sich freuen, ihr Wissen mit euch zu teilen. Eine Übersicht erhaltet ihr hier, schreibt einfach ingame oder im Discord die Person eurer Wahl an, damit diese euch helfen. Zusätzlich arbeiten wir mit einem Log-System, das in die Homepage eingebunden ist, um mit euch gemeinsam etwaige Playstyle-Verbesserungen besprechen zu können. 


5. Hilfsbereite, aktive Community

Unsere Community ist ein bunter Haufen aus Spieler-/innen jeglicher Fasson, Erfahrung und Alters. Unser Gildenleben findet insbesondere im Discord statt, weshalb ihr euch bei Gildenbeitritt im Klaren seil solltet, dass ihr nur ein vollwertiges Mitglied unserer Community sein könnt, wenn ihr euch im Voicechat aktiv zeigt. Nur hier können wir uns besser kennen lernen, gemeinsam Aktivitäten planen oder einfach nur mal quatschen was, angesichts des sozial-interaktiven Spiels, unabdingbar ist. 

Auch im Gildenchat ist immer was los, wenn ihr mal Hilfe bei Dungeons, Quests o.ä. benötigt, schreibt einfach mal. :)


Um euch in der Gilde komplett zurechtzufinden empfehlen wir euch unseren Einsteigerleitfaden bei Gildenbeitritt, sowie unsere Gildenregeln und die Erklärungen des Banksystems und des DKP-Systems. 





Ich habe mein Passwort vergessen



Anmelden über Drittanbieter